Vision Zero Award - Jetzt mit Verkehrssicherheitsprojekt bewerben!
Bereits zum zweiten Mal zeichnet der DVR Vision Zero Award herausragende Verkehrssicherheitsprojekte aus, die sich für die Vision Zero einsetzen - das Ziel, dass es keine Getöteten und Schwerverletzte mehr im Straßenverkehr gibt.
Ein Preis für innovatives Engangement für Verkehrssicherheit
Der DVR zeichnet mit dem DVR Vision Zero Award diejenigen aus, die sich besonders für die Reduzierung von Unfällen im Straßenverkehr einsetzen. Die Preisträger können bis zu 5.000 € gewinnen sowie die Produktion eines Kurzfilms, indem ihr Verkehrssicherheitsprojekt vorgestellt wird. Bewerben können sich Vereine, Unternehmen, Institutionen, Bildungseinrichtungen, Verkehrsverbände, Wohlfahrtsverbände, nicht-kommerzielle Initiativen sowie Städte und Gemeinden in Deutschland, die mit ihrem Projekt innovativ und mit Tatendrang zu mehr Verkehrssicherheit beitragen.
Bewerben Sie sich mit Ihrem Projekt!
Sie können sich mit Ihrem Verkehrssicherheitsprojekt bis zum 4. Mai 2025 unter dvr-visionzeroaward.de bewerben. Dort finden Sie auch weitere Informationen zur Teilnahme.
Aus allen Einsendungen wählt die Jury die drei besten Bewerbungen aus. Die Nominierten dürfen ihr Projekt in einem Imagefilm präsentieren, der vor der Preisverleihung gedreht wird und anschließend von ihnen selbst genutzt werden kann. Außerdem werden die Projekte auf den Social-Media-Kanälen des DVR sowie in einer Pressemitteilung vorgestellt, was ihre Reichweite und Sichtbarkeit erhöht. Die Gewinnerprojekte werden am 9. Dezember 2025 in Berlin im Rahmen der DVR Arena ausgezeichnet.