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Wettbewerb für Schulklassen: Jetzt Social-Media-Kampagne "Pro Helm" entwickeln und gewinnen!

Im Rahmen der Jugendaktion "I bike it!" der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung und des Deutschen Verkehrssicherheitsrats sind Schulklassen eingeladen, eine eigene Social-Media-Kampagne zum Thema „Pro Helm“ zu entwickeln. Dabei sollen mit Fotos, Videos, Texten und grafischen Elementen die Vorteile des Helmtragens dargestellt werden – auch wenn es keine gesetzliche Helmpflicht gibt. Die besten Beiträge werden mit bis zu 500 € für die Klassenkasse belohnt. 

Teilnahmebedingungen:

Wer? Schulklassen.

Wie? Online über das Bewerbungsformular.

Tipps zur Vorgehensweise zur Entwicklung einer Social-Media-Kampagne findet ihr hier.

Einsendeschluss: 31. Mai 2025.

Das könnt ihr gewinnen:

Eine ausgewählte Jury bewertet die Einsendungen nach Kreativität, Informationsgehalt, Umsetzung der Themen, Lösungsvorschlägen und Präsentationsfähigkeit.

Die besten Beiträge gewinnen bis zu 500 € für die Klassenkasse.