Wettbewerb für Schulklassen: Jetzt Social-Media-Kampagne "Pro Helm" entwickeln und gewinnen!
Im Rahmen der Jugendaktion "I bike it!" der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung und des Deutschen Verkehrssicherheitsrats sind Schulklassen eingeladen, eine eigene Social-Media-Kampagne zum Thema „Pro Helm“ zu entwickeln. Dabei sollen mit Fotos, Videos, Texten und grafischen Elementen die Vorteile des Helmtragens dargestellt werden – auch wenn es keine gesetzliche Helmpflicht gibt. Die besten Beiträge werden mit bis zu 500 € für die Klassenkasse belohnt.
Teilnahmebedingungen:
Wer? Schulklassen.
Wie? Online über das Bewerbungsformular.
Tipps zur Vorgehensweise zur Entwicklung einer Social-Media-Kampagne findet ihr hier.
Einsendeschluss: 31. Mai 2025.
Das könnt ihr gewinnen:
Eine ausgewählte Jury bewertet die Einsendungen nach Kreativität, Informationsgehalt, Umsetzung der Themen, Lösungsvorschlägen und Präsentationsfähigkeit.
Die besten Beiträge gewinnen bis zu 500 € für die Klassenkasse.