Deutsche Verkehrswacht wählt neues Präsidium

Burkhard Metzger, Präsident der Landesverkehrswacht Baden-Württemberg e.V., ist nun auch Vizepräsident bei der Deutschen Verkehrswacht. Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 25. Juni 2022 in Mainz haben die Mitglieder der Deutschen Verkehrswacht e. V. (DVW) das Präsidium in Teilen neu gewählt.

Der Präsident und ehemalige Bundesminister Prof. Kurt Bodewig wurde dabei einstimmig für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Den ausscheidenden Mitgliedern Prof. Dr.-Ing. Jürgen Brauckmann und Heiner Bartling wurde für ihre Verdienste das Ehrenzeichen der Deutschen Verkehrswacht in Gold verliehen. Horst Schneider wurde für sein jahrzehntelanges Engagement zum Ehrenmitglied der DVW ernannt.

Bodewig (im Bild Vierter von links): "Ich danke den Mitgliedern der DVW für das Vertrauen und freue mich, gemeinsam mit dem neuen Präsidium die Arbeit aufzunehmen. Wir wollen auch weiterhin mit unserer Erfahrung und Expertise die Themen der Verkehrswacht voranbringen und den Verband stärken. Den ausscheidenden Vizepräsidenten möchte ich ganz besonders für die gute und konstruktive Zusammenarbeit danken."

Als Vize-Präsidentinnen und Vize-Präsidenten wurden gewählt (alphabetisch):

• Hans-Joachim Hacker, Landesverkehrswacht Mecklenburg-Vorpommern (wiedergewählt)
  • Kirsten Lühmann, Nürnberger Beamtenversicherung
  • Dr. Gudrun Lukin MdL, Landesverkehrswacht Thüringen (wiedergewählt)
  • Burkhard Metzger, Landesverkehrswacht Baden-Württemberg (im Bild Zweiter von links)
  • Andreas Nowak MdL, Landesverkehrswacht Sachsen
  • Gabriele Pappai, Unfallkasse Nordrhein-Westfalen (wiedergewählt)
  • Andreas Rade, Verband der Automobilindustrie
  • Karsten Witt, Verkehrswacht Hamburg

Quelle: Deutsche Verkehrswacht wählt neues Präsidium - Deutsche Verkehrswacht e.V. (deutsche-verkehrswacht.de)

Burkhard Metzger, Landesverkehrswacht Baden-Württemberg (im Bild Zweiter von links) ist nun auch Vizepräsident bei der Deutschen Verkehrswacht.